Zurück

Messe Essen gewinnt Tankstelle & Mittelstand

Die 20. Ausgabe der Branchenmesse Tankstelle & Mittelstand findet im Juni 2021 erstmals am neuen Standort in der Ruhrgebietsmetropole Essen statt. Die Messe bildet die gesamte Palette an Produkten und Dienstleistungen für Tank- und Servicestationen im deutschsprachigen Raum ab. Das Themenspektrum umfasst die Bereiche Kraftstoff- und Fahrbahngeschäft, Shop & Convenience, gewerbliche Autowäsche und innovative Lösungen & Dienstleistungen. Die Fachmesse wird von der Einkaufsgesellschaft freier Tankstellen (eft) in Kooperation mit dem Bundesverband Freier Tankstellen (bft) veranstaltet und findet im zweijährigen Turnus statt. Zuletzt beteiligten sich 291 Aussteller an der Leistungsschau, die rund 5.600 Besucher anzog.

Als Marktplatz für das Dienstleistungszentrum Tankstelle, Waschstation und Werkstatt bietet die Messe ihren Fachbesuchern umfassende Beratung, Information und Präsentation von Innovationen, Produktneuheiten und Branchenideen. Begleitet wird die Leistungsschau von einem attraktiven Rahmenprogramm, zu dessen Highlights die Verleihung des Branchen-Oskars „Tankstelle des Jahres“ gehört.

„Nach neun Ausgaben der Mittelstandsmesse am Standort Münster macht der enorm gestiegene Bedarf an Ausstellungsfläche perspektivisch einen Standortwechsel notwendig“, erläutert eft-Geschäftsführer Frank Feldmann. „Diese steigende Nachfrage unserer Aussteller, die hervorragende Infrastruktur des Messestandortes Essen, das Hotelangebot und die perfekte Anbindung an Bus, Bahn, Flughafen und Autobahn haben zu unserer Entscheidung für den neuen Standort Essen geführt.“

„Wir freuen uns sehr, dass mit der Tankstelle & Mittelstand eine weitere hochspezialisierte Fachmesse ihre neue Heimat in der modernisierten Messe Essen gefunden hat“, ergänzt Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen.

Zurück